Innovative Parasitenbekämpfung

Wir über uns

Guten Tag,


der folgende Absatz soll dem interessierten Leser einen kleinen Einblick über uns und unsere Tätigkeit im Bereich Parasitenbekämpfung geben.


Wir, Ralf Schütz – Hotelbetriebswirt und Frank Schneider – Chemielaborant mit dem gemeinsamen Hobby „Terraristik“, sind ein junges und dynamisches Team, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat innovative Ideen bei der Entwicklung neuartiger Wirkstoffkombinationen im Einsatz gegen parasitierende Schädlinge in der Praxis umzusetzen.


Unser derzeitiges Projekt mit dem Namen „NOE-SS-23“ ging aus einer Entwicklung eines Antimilbenmittels hervor, welches von uns bei der Bekämpfung von tierischem Schädlingsbefall (Milben und Nematoden) an Gliedertieren (Spinnen, Skorpione usw.) Anwendung fand.


Die Übertragung der Nutzbarkeit bei Insekten, speziell bei Honigbienen mit Varroabefall, war nicht ganz einfach und erforderte viele Testreihen und Laborversuche, ehe wir NOE-SS-23 in der Praxis erproben konnten. (siehe hierzu auch unter „Publikationen“ – Artikel 1)

Nach erfolgreicher Beendigung der Versuche und Dokumentation des Testverlaufes, meldeten wir unser innovatives Stoffgemisch sowohl beim deutschen Patentamt als auch international zum Patent an. -Patentschrift-

    
Die Anmeldeverfahren sind nunmehr abgeschlossen und eine Zulassung bei der BAuA wird der Zeit von uns geprüft.

Weitere Projekte wie beispielsweise eine umweltverträgliche Schnakenbekämpfung sind bereits vorbereitet und können in naher Zukunft von uns ausgearbeitet werden.

Informationen über unseren Service und unsere Produkte finden Sie hier.
Kontaktieren Sie unseren Vertrieb, um mehr Informationen zu erhalten.